Gottesdienste


„Und sie blieben beständig in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und in den Gebeten.“ (Apg. 2,42 - NGÜ)


Wir als Evangeliums Christen Gemeinde in Oberwiehl führen bewusst fort was die allererste Gemeinde in der Apostelgeschichte angefangen hat. Wir konzentrieren uns bei unseren regelmäßigen Treffen, den Gottesdiensten, auf das Vorlesen und die Auslegung der Schrift, dem gemeinsamen Gesang, das Gebet, das Abendmahl und die Gemeinschaft miteinander. Hierzu kommen wir regelmäßig an zwei Tagen der Woche zusammen.

Unser Gottesdienst am Sonntagmorgen ist hierbei unsere wöchentliche Hauptveranstaltung. Hier haben wir Gemeinschaft im Lobpreis, hören auf die Auslegung der Schrift und dienen einander. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit, weitere Gespräche bei einer Tasse Kaffee im Gemeindecafé zu führen.

Am Mittwoch treffen wir uns als Gemeinde zur Bibel und Gebetsstunde. Hier nehmen wir uns ganz bewusst Zeit zum Gebet. Zudem legen wir wöchentlich fortlaufend Bücher der Bibel aus.

Unser Ziel ist, durch unsere Gottesdienste Gott die Ehre zu geben, geistlich gestärkt zu werden und die Gemeinschaft untereinander zu stärken. Wenn Du Interesse hast laden wir Dich herzlich ein uns bei einem unserer Gottesdienste zu besuchen. Wenn Du darüber hinaus noch Fragen hast schreibe sie Viktor, er wird Dir gerne weiterhelfen.


Wann?

Sonntag

Mittwoch  

:   09:50 Uhr

:   18:30 Uhr


Wo?

ECG-Oberwiehl

Königssiefen 5

51674 Wiehl

Viktor Schilke
Viktor Schilke

Viktor Schilke:

Viktor ist 1972 in Kasachstan geboren und entschied sich 1992 bewusst dazu, sein Leben Christus zu widmen. In der ECG-Oberwiehl ist Viktor für die Musik und Gottesdienst­gestaltung zuständig. Zudem ist er Bauleiter für das neue Gemeindehaus.

Viktor ist mit Luisa verheiratet, sie haben 4 Kinder.