Jugendstunde


„Wodurch hält ein junger Mensch seinen Lebensweg frei von Schuld? Indem er sich nach deinem Wort, Herr, richtet.“ (Ps 119,9 - NGÜ)


Schon der Psalmist, der Autor des 119ten Psalms, fragt sich, wie ein junger Mensch einen schuldenfreien Lebensweg gehen kann. Und er kommt auf die Lösung: „Indem er sich nach deinem Wort, Herr, richtet.“

Es geht darum, Gott, unseren Herrn, in den Mittelpunkt des Lebens zu stellen, danach zu fragen und zu suchen, was Er uns in Seinem Wort zu sagen hat und wie wir dieses dann in unserem alltäglichen Leben, umsetzen können.

Das ist es auch, was wir als Jugend jeden Freitag in unseren „Jugendstunden“ machen. Wir hören auf Sein Wort, beten zusammen und lobpreisen Ihn durch Lieder.

Einmal im Jahr wird zudem noch eine Jugendfreizeit organisiert, wo wir über ein langes Wochenende als Gruppe wegfahren und eine geniale Zeit mit Gott und in der Gemeinschaft genießen.

Jeder Jugendliche, ab 16 Jahren, ist bei uns herzlich willkommen!

Falls es noch irgendwelche Fragen gibt, wende Dich gerne an Johannes, er wird Dir sicher weiterhelfen können.


Wer?

Jeder ab 16 Jahren


Wann?

Jeden Freitag:

Jugendstunde  

:   20:00 Uhr - 21:00 Uhr


Wo?

ECG-Oberwiehl

Königssiefen 5

51674 Wiehl

Eugen Foot
Eugen Foot

Johannes Timm:

Johannes ist einer der Pastoren der Evangeliums Christen Gemeinde Oberwiehl. Geboren 1984 in Kasachstan entschied sich Johannes 1993 Christus nachzufolgen. Seit 2015 tut er das als Pastor in der ECG-Oberwiehl. Hier ist er neben seinem Lehrdienst u. a. für die Kinder-, Teeny- und Jugendarbeit sowie die Diakonie zuständig.

Johannes ist mit Nadja verheiratet, gemeinsam haben sie 6 Kinder.