Jugendstunde


„Wodurch hält ein junger Mensch seinen Lebensweg frei von Schuld? Indem er sich nach deinem Wort, Herr, richtet.“ (Ps 119,9 - NGÜ)


Schon der Psalmist, der Autor des 119ten Psalms, fragt sich, wie ein junger Mensch einen schuldenfreien Lebensweg gehen kann. Und er kommt auf die Lösung: „Indem er sich nach deinem Wort, Herr, richtet.“

Es geht darum, Gott, unseren Herrn, in den Mittelpunkt des Lebens zu stellen, danach zu fragen und zu suchen, was Er uns in Seinem Wort zu sagen hat und wie wir dieses dann in unserem alltäglichen Leben, umsetzen können.

Das ist es auch, was wir als Jugend jeden Freitag in unseren „Jugendstunden“ machen. Wir hören auf Sein Wort, beten zusammen und lobpreisen Ihn durch Lieder.

Nach der offiziellen „Jugendstunde“ ist aber noch nicht Schluss, denn danach haben wir noch unser „Jugendcafé“, wo wir zusammen essen, Spiele spielen und den Abend mit guten Gesprächen ausklingen lassen können.

Einmal im Jahr wird zudem noch eine Jugendfreizeit organisiert, wo wir über ein langes Wochenende als Gruppe wegfahren und eine geniale Zeit mit Gott und in der Gemeinschaft genießen.

Jeder Jugendliche, ab 16 Jahren, ist bei uns herzlich willkommen!

Falls es noch irgendwelche Fragen gibt, wende Dich gerne an Eugen, unseren Jugendleiter, er wird Dir sicher weiterhelfen können.


Wer?

Jeder ab 16 Jahren


Wann?

Jeden Freitag:

Jugendstunde  

Jugendcafé

:   20:00 Uhr - 21:00 Uhr

:   21:00 Uhr - 23:00 Uhr


Wo?

ECG-Oberwiehl

Königssiefen 5

51674 Wiehl

Eugen Foot
Eugen Foot

Eugen Foot:

Eugen Foot ist Jugendleiter der Evangeliums Christen Gemeinde in Oberwiehl. Geboren ist Eugen 1987 in Russland. Mit 20 Jahren wurde Eugen im Jahr 2007 durch die Wiedergeburt ein Kind Gottes und diente ab da aktiv in der Gemeinde. Besonders die Jugendlichen ab 16 liegen Eugen sehr am Herzen, denen er sich seit 2013 als Jugendleiter widmet. Zudem leitet Eugen neben seinem Predigerdienst einen Hauskreis für junge Männer.

Eugen ist mit Annika verheiratet, gemeinsam haben sie 3 Kinder.