Kinder- und Jungschar­stunden


„Was wir gehört und erfahren haben und was unsere Väter uns erzählt haben, das wollen wir auch unseren Kindern nicht vorenthalten. Denen, die nach uns kommen, wollen wir von den großartigen Taten des Herrn erzählen, von seiner Macht und den Wundern, die er vollbracht hat.“ (Ps 78,3-4 - NGÜ)


Das Anliegen der „Kinder- und Jungschararbeit“ ist, in erster Linie, jungen Menschen von Gott zu erzählen und sie zu Gott zu führen. Wir wollen ihnen aufzeigen, wer Gott ist, wie groß und mächtig er ist und vor allem, was er für uns Menschen getan hat!

Während unseren wöchentlichen Treffen erleben wir viele spannende Dinge. Wir hören auf biblische Geschichten, zum Beispiel wie Gott die Welt gemacht hat, was Menschen aus der Bibel mit Gott erlebt haben oder wer Jesus ist und wie er hier auf der Erde gelebt hat.

Außerdem singen, spielen und basteln wir zusammen.

Einmal im Jahr wird zudem noch eine „Kinderfreizeit“ organisiert, welche immer in der dritten Sommerferien-Woche stattfindet.


Gruppen:

- Mäuse

- Bibelentdecker 1

- Bibelentdecker 2

- Bibelentdecker 3

- Jungschar

   (3-5 Jahre)

   (5-6 Jahre)

   (7-8 Jahre)

   (9-10 Jahre)

   (11-12 Jahre)


Wann?

Jeden Freitag:

von 18:00 bis 19:15 Uhr


Wo?

ECG-Oberwiehl

Königssiefen 5

51674 Wiehl

Michael Wasiljew
Michael Wasiljew

Michael Wasiljew:

Michael ist 1992 in Gummersbach geboren. 20 Jahre später entschied er sich bewusst dazu sein Leben in der Nachfolge Jesu Christi zu leben. Dies tut er als Vorsänger in der Gemeinde und seit 2014 als Kinderstundenleiter der 9 bis 10 Jährigen, seit 2019 als Verantwortlicher für die Kinderarbeit.

Michael ist mit Jessi verheiratet, sie haben eine kleine Tochter.