MuKi - Bude


„Als Jesus das sah, wurde er unwillig und sagte zu ihnen: Lasst die Kinder zu mir kommen, hindert sie nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes.“ (Mk 10,14 - ZUB)


In der „MuKi (Mutter - Kind) Bude“ treffen sich, jeden Donnerstag im Zwei-Wochen-Takt, um 09:30 Uhr, Mütter mit Kindern, bis ins Schulalter (0-6 Jahre).

Wir möchten unsere Kinder schon von klein auf unter das Wort Gottes bringen. Deshalb gibt es auch jedes Mal ein kinderbezogenes „Thema“. Zudem singen und beten wir zusammen.

In der darauffolgenden „Ruhephase“ für die Kinder, gibt es ein Thema für die Mütter, welches sich auf das alltägliche Leben als Mütter, mit Gott im Mittelpunkt bezieht.

Es bleibt aber nicht nur bei der Theorie, sondern während die Kleinen zusammen spielen, gibt es auch noch den praktischen Teil für die Mütter, in welchem manchmal gebastelt, gebacken, usw. wird.

Zwischendurch wird auch zusammen gefrühstückt oder etwas „außerhalb“ unternommen (Bspw. Spielplatz, Kinderlandbesuch, Ponyhof, usw.)


Wann?

Jeden zweiten Donnerstag um 09:30 Uhr


Wo?

ECG-Oberwiehl

Königssiefen 5

51674 Wiehl

Johannes Timm
Johannes Timm

Johannes Timm:

Johannes ist einer der Pastoren der Evangeliums Christen Gemeinde Oberwiehl. Geboren 1984 in Kasachstan entschied sich Johannes 1993 Christus nachzufolgen. Seit 2015 tut er das als Pastor in der ECG-Oberwiehl. Hier ist er neben seinem Lehrdienst u. a. für die Kinder-, Teeny- und Jugendarbeit sowie die Diakonie zuständig.

Johannes ist mit Nadja verheiratet, gemeinsam haben sie 5 Kinder.